Vereinstreffen am 02.10.2009


Trotz üblem Wetter waren einige entscheidende Dinge erledigt worden. Der Verbandskasten hängt nun an der Wand, es gibt für den Notfall Kühlkompressen (im Regal), demnächst kommt noch eine Löschdecke.
Der Rauchabzug wurde wieder fest an die Wand geschraubt (trotzdem denke ich kommen wir um einen größeren Rauchabzug nicht herum!). Das beste: Niko hat die Feldesse repariert! Nun können wir an zwei Feuern gleichzeitig arbeiten, ein Starkstromverlängerungskabel fehlt allerdings noch, ein weiterer Amboss muss her oder wenigstens für den kleinen 30kg-Amboss ein Gestell geschweißt werden. Immer gut, wenn man Fachleute im Verein hat, vielen Dank!
Wir hatten wieder neuen Besuch aus Lüneburg, der sich das Schmieden bei uns mal aus erster Nähe nicht nur ansehen, sondern probieren wollte. Auch einen neuen Vereinseintritt konnten wir verbuchen.